Institut für Regelungstechnik Aktuelles Gesamtliste aller Meldungen
robotics_4_u im Neuen Rathaus - ein voller Erfolg

© Roberta Regiozentrum Hannover/L. Menzel

Am 22. und 23. November fand die Veranstaltung "robotics_4_u" im Neuen Rathaus statt.

Am 22. und 23. November fand die Veranstaltung  "robotics_4_u"  im Neuen Rathaus statt.

Der Fokus der Veranstaltung lag darin, die heutige Robotertechnologie und deren einfache Bedienbarkeit den Besuchern näherzubringen. Auf der Veranstaltung wurden kostenfreie Workshops für Lehrkräfte und Schüler, Exponate und Mitmachaktionen angeboten (Programm). Eröffnet wurde die Veranstaltung von Hannovers neuem Oberbürgermeister Belit Onay, der von unserem Roboter Sobi in Empfang genommen wurde.

Als besonderes Highlight fand am 22.11. ab 16:30 Uhr bei reger Beteiligung eine Diskussionsrunde zum Thema "Robotik – Was vom Hype übrig bleibt …" mit Robotik-Experten, Politikern, Philosophen, Schülern, Azubis und Studierenden statt.